Noch freie Plätze beim inklusiven Jugger: kostenloses Training
25. Dezember 2015
mehrere Porträts von verschiedener Personen. Auf grünen Grund.
Stellenausschreibung: Pädagoge/Pädagogin
18. Januar 2016
Lange Straße, rechts und links Felder.

Alles neu im Indiwi / Integrationsprojekt

Neuer Name, neuer Auftritt, neue Inhalte

Das Integrationsprojekt wird zu Indiwi

Vielleicht seid ihr neu auf dieser Seite, dann sagen wir: herzlich willkommen und viel Spaß mit unserem neuen Webauftritt. Vielleicht kennt ihr uns aber schon länger und wundert auch über den neuen Namen. Das Integrationsprojekt, so hießen wir seit 1993, heißt jetzt Indiwi. Es war an der Zeit den alten Namen abzulegen, vor allem weil das mit der Integration natürlich nicht mehr wirklich hinhaut. Schon lange setzen wir Inklusion um und das sollte auch im Namen wiederzufinden sein. Wir hoffen, euch gefällt der neue Name, bei dessen Findung uns das Team von Namestorm schnell und unkompliziert unterstützt hat.

Neuer Name, neues Gewand

Aber nicht nur unser Name hat sich verändert. Ebenso präsentieren wir uns in neuem Gewand. Zu einem neuen Namen gehört natürlich auch ein neues Logo. Es wurde für uns von Martha Starke erstellt, der wir hier tausendmal für ihre Geduld und viele Zeit danken möchten. Mit dem Logo einher geht eine neue Farbpalette, Briefköpfe etc. Wer öfters mal mit uns zu tun hat wird das alles noch sehen.

Der Kern des neuen Gewands ist diese Webseite. Wir wollen euh auf zweierlei Weise zum Thema Inklusion informieren. Einmal über den Menüpunkt Inklusion, dort findet ihr viele Infos, Grafiken, Arbeitsmerial und Tipps. Zweitens über den Punkt Projektübersicht, wo ihr alles über unsere praktischen, pädagogischen Angebote in Berlin findet. Neu ist auch dieser Blog und einige weitere kleine Gadgets, die auch das surfen und die Nutzung dieser Seite hoffentlich versüßen. Wir freuen uns über Feedback.

 

Was nicht fehlen darf: neue Inhalte

Natürlich wäre es etwas dürftig, wenn wir hier mit neuem Namen und neuer Webseite vor uns hin glänzen, ohne dass auch unsere Inhalte eine Neuerung erfahren würden. Da wir dort nicht alles umwerfen wollen, weil das meiste sehr gut angenommen wird und sich über viele Jahre bewährt hat, bauen wir auf das Bestehende auf. Neu hinzugekommen sind das inklusive Jugger, das Training startet am 9.1.2016. Ebenso ziemlich neu und noch für Teilnehmer_innen offen ist unser Kunstprojekt Farbenfrohe Vielfalt. Aufgrund der Nachfrage der letzten Jahre bieten wir zudem noch eine weitere Reise neben den bereits bestehenden an. Diese wird uns und euch Kinder zwischen 5 und 12 Jahren in der letzten Sommerferienwoche in die Uckermark führen.

namestorm mark leiblein marcel hiller__500x333
Die Inhaber von Namestorm, Mark Leiblein und Marcel Hiller
Porträt einer jungen Frau.
Martha Starke, die uns bei der Logoerstellung geholfen hat
Bildmarke des Indiwi. Ein Kreis, auf dem um 90 Grad verdreht ein kleines d und ein kleines i stehen. Das D ist grün, das i ist weiß, beides auf schwarzem Grund.
Das neue Logo (Bildmarke) von Indiwi
Rundes Logo des Integrationsprojektes e.V.. Orangenes Männchen auf blauen Grund.
Das alte Logo (Bildmarke). Eine Wortbildmarke gabs leider nicht.
Logo des Indiwi als Wortbildmarke
Das neue Logo (Wortbildmarke) von Indiwi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.