Partner und Förderer


blau weißes Logo der Senatsverwaltung

Land Berlin

Die Senatsverwaltung ermöglicht uns als landesweite Einrichtung die „Basisfinanzierung“ für Räumlichkeiten, Personal, Reisen und einen Teil der Anschaffungskosten für neues Material. Das gibt uns Sicherheit auf die wir bei der Drittmittelaqkuise bauen können.

schwarz rotes Logo von BDP

BDP Berlin

Der Bund Deutscher Pfadfinder_innen ist unser Träger. Wir führen gemeinsam Ferienfreizeiten durch, tauschen uns fachlich aus und profitieren von der Infrastruktur des Trägers.

Blau oranges Logo der Alten Feuerwache

Alte Feuerwache

Wir sind Mieter in der alten Feuerwache und stehen in vielen alltäglichen Dingen in engem Kontakt mit dem Stadtteilzentrum. Wir kooperieren unter anderem bei dem Projekt „Versteckte Potentiale entfalten“ zusammen.

Logo von der City-Grundschule Berlin-Mitte

City Grundschule

Mit der City Gundschule verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Es kommen täglich Kinder aus der Schule in unseren Nachmittagsbereich, insbesondere zu den festen Angeboten.

gelb blaues Logo des Jugendclub Ikarus

Jugendclub Ikarus

Mit dem Ikarus (Träger ist die tjfbg) haben wir zwei Jahre gemeinsam das tolle Projekt „inklusive Band“ gestemmt. Auch nach dem Abschluss des Projekts arbeiten wir weiterhin zusammen, z.B. bei dem Projekt „Versteckte Potentiale entfalten“

Lila Logo der Evangelischen Schule Berlin Zentrum

Schule im Zentrum

Die evangelische Schule im Zentrum kooperiert mit uns seit dem Jahr 2014. Die noch junge Zusammenarbeit besteht bis jetzt mit dem Projekt „Versteckte Potentiale entfalten“.

blau oranges Logo von EbE e.V. - Eltern beraten Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung

Eltern beraten Eltern

Der Verein Eltern beraten Eltern hat ein hervoragendes Elternetzwerk und vermittelt uns immer wieder gute Kontakte. Auch die günstigen und guten Fortbildungen nehmen wir gerne wahr.

jfsb_Logo_2015_-mit-Schriftzug

jfsb

Die Jugend- und Familienstiftung Berlin fördert unser Projekt „Ausbildung von Trainern fürs inklusive Juggern“.

 

 

Hall of Fame

Alle, die uns mit ihrer wertvollen Zeit oder finanziell unterstützt haben, werden hier geehrt.

Die Hall of Fame wird noch erweitert!

[rev_slider alias=“foerderer“